über mich home mein Haus Impressum Kunstauswahl Geschriebenes
 
 

 

 

Mein Name ist Iris von Knobelsdorff, ich bin Baujahr 56.

Nach der Schule studierte ich Mathematik und Physik an der Martin - Luther - Universität in Halle und ich begann 1981 in Bad Lauchstädt als Lehrer zu arbeiten. Da ich als Hobby zeichnen angegeben habe, durfte ich auch gleich Kunsterziehung unterrichten. Das ist auch jetzt noch so, mittlerweile unterrichte ich in Zöschen. Mein Hobby nimmt einen breiten Raum in meinem Leben ein, ich zeichne viel zu gerne und experimentiere noch viel lieber. Ein weiterer Spleen von mir ist die Fotografie. Ich fotografiere schon seit Jahren, für meine Schule natürlich diverse Veranstaltungen - das Sportfest, das Weihnachtsprogramm und diverse Projekte. In Bad Lauchstädt auch schon mal das eine oder andere Bild für den Kalender der Stadt... Weil es mir riesigen Spaß macht, auch die Bildbearbeitung.

Ausstellungen:

Ab 2006 im Oktober auf der Messe "Modell, Hobby und Spiel" etwa bis 2014, mit Unterbrechungen. War 'ne schöne Zeit. Danke an Brigitte Plüschke, die das immer so prima organisiert hat!

Auch in der Kirche Schotterey durfte ich meine Werke einmal präsentieren, im Herbst 2013 war das.

( https://www.mz-web.de/merseburg/ausstellung-abstraktes-und-originelles-3438894 )

Dauerausstellung meiner Werke seit Februar 2010 in der Paritätischen Begegnungsstätte im Sixtihaus Merseburg ... und in der Sekundarschule "Bertolt Brecht" Zöschen in der Verwaltung hängt auch noch ein wenig Bildmaterial.